Mit individueller Förderung zu qualifizierten Mitarbeitern

Sprachschule & berufliche Qualifikation

„Wir haben verstanden“, denn seit Jahren begleiten wir den Arbeitsmarkt und müssen immer wieder feststellen, das Stellen nicht besetzt werden, da geeignete Bewerber zwar die Anforderungen erfüllen, aber leider sprachliche Barrieren nicht überwinden können.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, die Zuwanderung und auch bereits in Deutschland lebende Bewerber in der Fachsprache und der beruflichen Qualifikation für den jeweiligen Beruf auf hohem Niveau auszubilden.

Dies gilt in der Sicherheitsbranche, Gesundheitsbranche genau wie in der Verkehr und Logistikbranche und allen anderen Branchen gleichermaßen. Um Prüfungen zu bestehen, müssen diese auch in der Kommunikation beherrscht werden.

Was macht eine gute Sprachschule aus?

Definition Sprachschule

Eine gute Sprachschule sollte eine Vielzahl von Sprachkursen in verschiedenen Sprachen und Niveaus anbieten, wobei auch die individuellen Bedürfnisse der Lernenden berücksichtigt werden. Zudem ist eine strukturierte und motivierende Unterrichtsmethode wichtig, die die vier Sprachkompetenzen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen abdeckt. Eine Sprachschule sollte auch einen guten Kundenservice und ein ansprechendes Lernumfeld bieten.

Wir erfüllen mit unserer Akademie alle benötigten Richtlinien und haben darüber hinaus auch die Zulassung als zertifizierter *Bildungsträger.

Damit können entsprechende Förderprogramme für die Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen abgerufen werden, und so kann auch der Zielarbeitgeber auf der „Kostenseite“ bis zu 100 % freigestellt werden.

Foto von Unseen Studio auf Unsplash

Mit dem Bildungsgutschein
zur geförderten Weiterbildung.

Mit dem Bildungsgutschein sind die von uns durchgeführten Maßnahmen bis zu 100 % förderbar durch die Bundesagentur für Arbeit.

*Die AZAV-Zertifizierung (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) ist ein Nachweis für die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität eines Trägers von arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Sie ist ein wichtiger Faktor zur Verbesserung der beruflichen Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt und unterliegt damit dem SGB III.

Konkret geht es bei einer AZAV-Zertifizierung um eine Zulassung von Bildungsträgern für Maßnahmen zur Weiterbildung, Aktivierung und Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt.

Sie haben Fragen? Gerne klären wir diese im persönlichen Kontakt! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Unser Vorgehen

Mit Konzept zum Erfolg

Die BQI bietet ihren Kooperationspartnern Dienstleistungen rund um Telefonie, Personaltrainings und Personalbeschaffung im Bereich Vertrieb und Verkauf an.

Wir agieren auf jedes Anliegen individuell und professionell.

Unser Leitbild ist durch die Buchstaben bqi geprägt.

  • Recruiting
    Bewerberveranstaltungen, Personalmessen, Jobmessen (AA-Veranstaltungen), POS – Tage (Einkaufszentren, Universitäten, Hotspots etc.).
  • Headhunter Dienste
    Die aktive Suche nach qualitativen Fachpersonal, mit dem Schwerpunkt Abwerben.
  • Personalberatung
    Die beidseitige Aktivität, die Bewerber und Arbeitgeber zusammenzuführen, dies aus einer aktiven Bewerber-/Arbeitgeberdatenbank heraus. Ein positiver „Match“ ist hier das Ziel.
  • Ein weiterer Servicepunkt von uns:
    „Den richtigen Mitarbeiter finden“, dazu gehört die Erstellung eines Anforderungsprofils, Stelleninseration, Vorauswahl der Kandidaten und das Führen von Bewerbungsgesprächen bis hin zur Einstellung.
  • Ausbildung
    Bewerber in der eigenen Akademie für ihren späteren Einsatz qualifizieren.
  • Weiterbildung
    Langjährige oder neue Mitarbeiter zu qualifizieren steht hier im Vordergrund.
  • Trainings
    Ob ein Telefontraining oder unterschiedliche Verkaufstrainings anstehen, wir sind auch nach dem Training als Coaches für Sie da.
  • Persönliche Betreuung
    Neues eingestelltes Personal aber auch ihr vorhandenes Personal nach dem erfolgreichen Training auch weiterhin zu begleiten.
  • Side by Side Coaching
    Hier stehen „Side by Side“ Coachings im Vordergrund, gerade im Servicebereich und der Neukundenakquise gilt es Blockaden abzubauen!